Samstag , 2 Juli 2022
Startseite » News » Germanwings-Streik am 9.9.2015? Nur für Lufthansa-Ersatzflüge!

Germanwings-Streik am 9.9.2015? Nur für Lufthansa-Ersatzflüge!

› Germanwings fliegt - nur Lufthansa-Ersatzflüge sollen betroffen sein


Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links (Werbelinks). Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.

Germanwings-Streik am 9.9.2015 ab 0:01 Uhr? Werden durch den Lufthansa-Streik am Mittwoch auch Germanwings-Flüge ausfallen?

Das wird keinem Reisenden gut schmecken: Der Lufthansa-Streik weitet sich ab Mittwoch, 9.9.2015, auf Kurz- und Mittelstreckenflüge der Lufthansa aus, wie die Piloten-Gewerkschaft Vereinigung Cockpit bekannt gab, allerdings wird es keinen Germanwings-Streik geben, obwohl Germanwings als Lufthansa-Tochter zum Konzern dazugehört. Allerdings gilt laut Gewerkschaft eine Arbeitsniederlegung für Germanwings-Flüge für alle Flüge,

»die zum Ziel haben, Lufthansa-Flüge zu ersetzen«,

wie es in der Pressemitteilung heißt.

Heißt also im Klartext, dass nicht generell Germanwings-Flüge selbst, sondern die Lufthansa-Ersatzflüge bestreikt werden. Das legt natürlich trotzdem große Teile des innerdeutschen bzw. -europäischen Flugverkehrs der Lufthansa am Mittwoch lahm. Auswirkungen auf den Germanwings-Flugplan hat das nicht, wie es auch klipp und klar auf der Website steht:

»Germanwings-Flüge sind von den aktuellen Streikmaßnahmen nicht betroffen!«

Einen Germanwings-Sonderflugplan wird es deshalb wohl nicht geben. Ein Dämpfer vor allem für Sonderaktionen wie die Tchibo-Germanwings-Tickets könnte der Warnstreik aber schon sein.

Über Daniel

Daniel hilft der ReiseGiraffe bei der Suche nach Urlaubsschnäppchen und durchforstet dazu gern das Netz. Vor einer Reise vergewissert er sich bei Bewertungsportalen wie Tripadvisor oder Holidaycheck genau, ob das Hotel hält, was es verspricht. Ihr trefft Daniel in Berlin, im ICE von Berlin nach Hamburg oder aber auf den Malediven, seinem Lieblingsreiseziel der letzten 5 Jahre.