Samstag , 6 Juni 2020
Startseite » Angebote » Fernbus-Angebote, Fernbus-Tickets & Gutscheine » Flixbus übernimmt Postbus – Was passiert mit bestehenden Buchungen und der Postbus Karte?

Flixbus übernimmt Postbus – Was passiert mit bestehenden Buchungen und der Postbus Karte?

› Übernahme der Linien ab November 2016 geplant


Flixbus Postbus Übernahme - Was passiert mit bestehenden Buchungen? Ist die Postbus Karte nach der Fusion weiterhin gültig?
Flixbus Postbus

Neues Flixbus Postbus Unternehmen? Heute wurde bekannt gegeben, dass der Postbus von Flixbus übernommen wird.

Gerade machen die News die Runde, dass Flixbus Postbus übernommen hat (Spiegel Online). Damit weitet das Fernbusunternehmen Flixbus seine Reichweite und sein Streckennetz weiter aus. Im Jahr 2014 hatte Flixbus ja bereits MeinFernbus übernommen, Anfang Juli 2016 gefolgt vom Europa-Geschäft von Megabus, das ja vor allem für seine 1 € Strecken in Deutschland bekannt geworden war. Durch die Megabus-Übernahme sollten bestehende Buchungen ja in Flixbus Tickets umgewandelt werden. Wie sieht es aber mit Postbus Buchungen aus? Und vor allem: Was passiert mit der Postbus Karte, die ja ein Jahr lang gültig ist?

Flixbus Postbus Übernahme – neues Streckennetz ab November 2016

Erstere Frage lässt sich recht schnell beantworten, denn Postbus-Buchungen waren aktuell nur bis Ende Oktober möglich gewesen. Aktuell heißt es auf der Buchungsseite, dass ein Fahrplan-Update vorbereitet wird, wenn als Reisezeitraum Termine ab November 2016 ausgewählt werden. Das passt zu dem Vorhaben von Flixbus, die Postbus-Strecken ab November ins eigene Streckennetz zu integrieren. Fahrten bis 31. Oktober 2016 dürften also voraussichtlich nach Plan stattfinden. Dennoch: Schaut vor Fahrtantritt auf der Seite von Postbus vorbei und fragt gegebenenfalls beim Kundenservice nach.

Postbus Flixbus

Ab November soll es laut Postbus einen neuen Fahrplan geben. Das passt zu den Angaben von Flixbus, dass das Streckennetz ab November vereint werden soll.

Was ist mit der Postbus Karte? Diese ist ja immer ein Jahr lang gültig und kostet 25 Euro für 25% Rabatt je Strecke. Ob Flixbus diese Karte für Buchungen auch über den November hinaus beibehalten wird, steht derzeit allerdings nicht fest.

Zur Postbus Seite »

Externe Quellen & Bildnachweis(e): ClipDealer (photoraidz)

Über Steffi

Steffi begibt sich gern auf Nordlicht-Jagd quer durch Island oder macht sich an die Erkundung verlassener Schlösser in Schottland. Wie gut, dass die ReiseGiraffe Steffi begleitet, schließlich entdeckt sie mit ihrem langen Hals die besten Reiseangebote zuallererst. Bis sich Steffi ins nächste Abenteuer stürzt, berichtet sie deshalb mit Vergnügen von den Geheimtipps, die die ReiseGiraffe ihr verrät.