Mittwoch , 12 Mai 2021
Startseite » News » ICE: Kostenloses WLAN ab Dezember 2016 auch für die 2. Klasse?

ICE: Kostenloses WLAN ab Dezember 2016 auch für die 2. Klasse?

› 250 ICE-Züge mit Gratis-WLAN für alle bis Ende 2016


Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links (Werbelinks). Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.

Kostenloses WLAN im ICE soll zum Standard werden: Gratis-Surfen für 2. Klasse in 250 ICE-Zügen schon ab Dezember 2016 möglich?
ICE: WLAN kostenlos für 2. Klasse ab Dezember 2016

ICE: Wird das WLAN kostenlos für 2. Klasse ab Dezember 2016 nutzbar sein? Aktuell werden laut Handelblatt-Bericht die passenden Systeme in 250 ICEs eingebaut!

UPDATE VOM 20.9.2016 Wir hatten ja bereits 2014 über die Pläne der Bahn geschrieben, in ICE-Zügen kostenloses WLAN auch für die 2. Klasse anzubieten. Und es sieht ganz danach aus, als wenn es in 2016 noch klappen könnte. Wie das Handelsblatt berichtet, sollen bis Dezember ganze 250 ICE-Züge mit einem entsprechenden System ausgerüstet werden. Das wäre doch was: Gratis-Surfen im ICE zur Weihnachtsheimfahrt. :)

Die passenden Bahn Sparpreise kann man sich so langsam sichern. Ihr könnt ja 3 Monate die Sparpreise im Voraus buchen. Für die Hinfahrt dürfte es also bei dem einen oder der anderen schon passen.

ICE: Kostenloses WLAN ab 2016

URSPRÜNGLICHER BEITRAG VOM 3.12.2014 Zum Thema kostenloses WLAN in ICE-Zügen dürfte euch das heutige Interview in der Süddeutschen Zeitung mit Bahnchef Rüdiger Grube interessieren. Dieser kündigt an, ab 2016 kostenfreies WLAN für alle Fahrgäste zu etablieren. Noch in diesem Jahr werde zwar bereits die Technik für 231 der 255 ICE vorhanden sein, aber die Ein- und Auswahl in die Funkzellen müsse noch gewährleistet werden, so Grube. Immerhin: Ab 15.12.2014 profitieren Fahrgäste in der 1. Klasse bereits vom Gratis-WLAN. Allen anderen bleibt da nur die Nutzung der WLAN-HotSpots mit Telekom-Verträgen.

ICE mit kostenlosem WLAN ab 2016

Noch müsst ihr die HotSpots nutzen, bis der ICE 2016 mit kostenlosem WLAN ausgerüstet wird

Zum Bahn Sparpreisfinder »

Über Daniel

Daniel hilft der ReiseGiraffe bei der Suche nach Urlaubsschnäppchen und durchforstet dazu gern das Netz. Vor einer Reise vergewissert er sich bei Bewertungsportalen wie Tripadvisor oder Holidaycheck genau, ob das Hotel hält, was es verspricht. Ihr trefft Daniel in Berlin, im ICE von Berlin nach Hamburg oder aber auf den Malediven, seinem Lieblingsreiseziel der letzten 5 Jahre.