Dienstag , 24 November 2020
Startseite » News » ICE-Portal der Deutschen Bahn: Infotainment Portal nicht erreichbar?

ICE-Portal der Deutschen Bahn: Infotainment Portal nicht erreichbar?

› ICE Infotianment Portal noch im Testbetrieb - bald verfügbar


ICE-Portal der Deutschen Bahn: Noch nicht erreichbar. Wann startet das Infotainment Portal in allen ICE-Zügen? Aktuell noch im Test-Betrieb.
ICE Portal der Deutschen Bahn

Noch nicht (überall) erreichbar: Das ICE Portal der Deutschen Bahn mit Infotainment Angeboten.

Wer derzeit mit dem ICE fährt und im ausliegenden Kunden-Magazin DB mobil schmöckert (Ausgabe mit Thomas Gottschalk auf dem Cover), der könnte sich wundern. Dort wird nämlich das neue Infotainment-Angebot mit dem Namen ICE-Portal vorgestellt. Unter der Adresse (Abdruck von http.//ice.portal dürfte ein Fehler sein) soll es kostenlos via Bord-WLAN aufrufbar sein. Im Zug zwischen Berlin und Hannover aber im wahrsten Sinne des Wortes: Fehlanzeige.

Was ist des Rätsels Lösung? Die Bahn hat sich trotz der erfolgten Ankündigung im eigenen Kunden-Magazin für eine Verschiebung der Veröffentlichung in ICE-Zügen entschieden. So ist es auch im Community-Foren-Bereich der Bahn zu lesen. Demnach funktioniert das ICE Portal nur in einigen ICEs, in denen es auch schon im Testbetrieb lief. Die Inbetriebnahme in den anderen Zügen soll aber schon bald folgen. Vermutlich gegen Ende Oktober könnte es soweit sein. Wir sind gespannt. Das dürfte eine spannende Sache werden. Und ist sicher auch eine Maßnahme, um sich gegen die Fernbus-Konkurrenz zu wappnen. Denn die fährt ja vielfach bereits Gratis-WLAN, Entertainment-Systeme bzw. Media-Center mit kostenlosen Film- und Musik-Angeboten für ihre Kunden auf.

Vorstellung des ICE Portals in der aktuellen DB Mobil Kundenmagazin-Ausgabe

Trotz Vorstellung des ICE Portals in der aktuellen DB Mobil Kundenmagazin-Ausgabe ist das Angebot noch nicht überall erreichbar.

Was bietet das ICE Portal?

Das ICE Portal soll zum Beispiel folgende Services bieten:

  • Zuglaufleiste: Darstellung des Reiseverlaufs mit wichtigen Meldungen (Anschlusszüge, Verspätungen, etc.) und Sehenswürdigkeiten an der Strecke
  • Tagesaktuelle Nachrichten von der ARD
  • Reise-Tipps – zum Start für 50 ICE Haltebahnhöfe
  • Kostenlose Podcast abrufen

Zu den Bahn-Infos über das neue ICE Portal »

Externe Quellen & Bildnachweis(e): Foto: DB mobil - Das Kundenmagazin

Über Christian

Christian liebt Reise-Schnäppchen. Und nachdem die ReiseGiraffe ihn unter ihre Fittiche genommen hat, weiß er jetzt auch, wo er die günstigen Urlaubsreisen, Städte-Trips, Flüge und billigen Last-Minute-Deals finden kann. Dies teilt er mit dem Rest der Welt nun auf Reisegiraffe.de. Seine letzten größen Reisen: Kamerun, Kanada und K...Italien!