Montag , 5 Dezember 2022
Startseite » News » Germanwings Absturz (Flug 4U9525) über Frankreich!

Germanwings Absturz (Flug 4U9525) über Frankreich!

› Viele deutsche Passagiere unter den Opfern des Flugzeug-Absturzes


Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links (Werbelinks). Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.

Germanwings Absturz (Flug 4U 9525) über Frankreich: Der Airbus A320 ist auf dem Flug von Barcelona nach Düsseldorf verunglückt.

Leider eine sehr traurige Mitteilung: Übereinstimmendem Medienberichten zufolge ist ein Germanwings-Airbus über Frankreich abgestürzt. Der Germanwings-Absturz von Flug 4U9525 (Airbus A320) der Lufthansa-Tochter soll sich zwischen Grenoble und Nizza auf dem Flug von Barcelona nach Düsseldorf ereignet haben. Mittlerweile sind sowohl die Internetseite von Germanwings als auch vom Flughafen Düsseldorf zusammengebrochen (down). Die Flugroute führt über Frankreich.

Germanwings-Flugzeug-Unglück mit Airbus A320 am 24.3.2015

Zur Ursache sowie zu den Opferzahlen gibt es noch keine weiteren Infos, angeblich sollen 142 Insassen + 6 Crew-Mitglieder an Bord gewesen sein. Wie SPIEGEL ONLINE mutmaßt, soll es keine Überlebenden gegeben haben. Eigentlich sollte die Maschine um 11:55 Uhr am Flughafen Düsseldorf landen. Um 9:35 Uhr war sie von Barcelona gestartet. Nach Informationen der Deutschen Flugsicherung stürzte der Flieger um 10:37 Uhr ab. Das Flugzeug, ein Airbus A320, soll 25 Jahre im Einsatz gewesen sein (1990 ausgeliefert).

Über Daniel

Daniel hilft der ReiseGiraffe bei der Suche nach Urlaubsschnäppchen und durchforstet dazu gern das Netz. Vor einer Reise vergewissert er sich bei Bewertungsportalen wie Tripadvisor oder Holidaycheck genau, ob das Hotel hält, was es verspricht. Ihr trefft Daniel in Berlin, im ICE von Berlin nach Hamburg oder aber auf den Malediven, seinem Lieblingsreiseziel der letzten 5 Jahre.